Christian-Schreiber-Haus

Heute (1.10.17) ging das Wochenende zur Qualifizierung der Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter in den Pastoralausschüssen zuende. Fünf neue Räume waren vertreten.

Neben einigen Inputs zu Kommunikation, Visualisierung (Schreiben lernen wie in der ersten Klasse) haben die Teilnehmenden Methoden kennengelernt, die sie für die Arbeit Vorort nutzen können. 

Was den Aspekt des geistlichen Prozesses betrifft: nur für Personal oder doch Sammelstelle für Viele? Lasst uns den Prozess einläuten! Eine Ausstellung im CSH folgt...

Danke für ein spannendes Wochenende mit engagierten Jugendlichen. Die Zukunft unserer Kirche wartet.

 

Bis 2020 werden 6 Module im CSH zu unterschiedlichen Themen stattfinden. Verstaltet werden die Module durch den BDKJ Berlin und das Erzbischöfliche Amt für Jugendseelsorge. 

Nächste Veranstaltung: 27.-29. April 2018.

Herzliche Einladung an alle Jugendvertreter!