Skip to main content

Veranstaltunskalender

Kinderadventswochenende 2022 - Friedenstifter
Vom Freitag, 25. November 2022 -  18:00
Bis Sonntag, 27. November 2022 - 14:00

Friedensstifter - Kinderadventswochenende 2022 – 25.-27. November 2022

Draußen ist es kalt, hoffentlich fällt bald der erste Schnee, überall duftet es nach leckeren Plätzchen. Wir entzünden hier in „AB“ und zuhause die erste Kerze am Adventskranz und freuen uns auf den Adventskalender. Bekommst du auch Lust ein Wochenende ganz intensiv in den Advent zu starten und dich auf das Fest der Geburt Christi vorzubereiten?

Wir wollen uns gemeinsam mit adventlichen Basteleien, süßen Leckereien, spannenden, lustigen Spielen und kalten Nasen im Wald auf dieses besondere Friedensfest vorbereiten. Mit euch gemeinsam wollen wir herausfinden, warum sich Gott in einem kleinen Menschen niederlässt und uns Menschen einen Friedensstifter in die Welt schickt. Gerade in diesem Jahr, wo Krieg in Europa ausgebrochen ist, ist Frieden ein kostbares Gut und wir wollen mit euch nachdenken, wie wir selbst in unserem Alltag zu Friedensstiftern werden können.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Start: Freitag, den 25.11.2022, 18.00

Ende: Sonntag, den 27.11.2022, 14.00

Zielgruppe: Kinder 6 -12 Jahre

Kosten: 60 EUR (ohne Bettwäsche)

Anmeldeschluss: 14.11.2022

https://www.erzbistumberlin.de/anmeldung/kinderadvent

Ansprechpartnerin ist Susanne Netzel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Team: Charlotte Freyberg, Jasper Glöckner, Lara Lehmann, Susanne Netzel u.a.